Wednesday, August 12, 2009

Kränkungen schreiben wir in Marmor...

Komplimente in Sand...

Was auch der Grund ist, warum ich schon lange nicht mehr geschrieben habe - ich will nicht jammern (weil es eh keinen Sinn hat) und ich will nicht allzu viel preis geben von mir (mal wieder).

Man dreht mir wieder jedes Wort im Mund rum, erinnert mich im voraus an Dinge, die ich vor Jahren mal gesagt habe ("wenn ich 30 werde... blah blah blah"); man verplant mich, organisiert mich durch und wundert sich schließlich, wenn ich dichtmache. Ich weiß, dass es nicht richtig ist. Ich weiß, dass die meisten sich dann Sorgen um mich machen - aber die meisten wissen auch, dass ich halt einfach so bin.

Wer nicht hören will, muss fühlen... Nur komischerweise lernt niemand was drauf. Weder meine Freunde, noch meine Familie, noch ich. Ganz besonders nicht ich.

Mache ich vielleicht irgendwas falsch? Liegt es vielleicht an mir? Bin ich schuld "am elend dieser Welt"? Bin ich verantwortlich dafür, dass jemand glücklich wird? So sieht's -für mich- gerade ganz schön danach aus... Ich dachte, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, aber vielleicht liege ich auch damit falsch?

Wie kann ich glücklich werden, wenn ich es nicht einmal schaffe, mich morgens im Spiegel anzusehen? Derzeit ist es nämlich gerade wieder ganz ganz schlimm...

No comments: