Tuesday, October 23, 2007

Schande über Dich, Musikexpress!

Die Rezi über das neue Mando-Album... ok, konnte ich teilweise verstehen, dass der Redakteur die Platte nicht mag, weil sie nicht "typischer Rock and Roll im Mando-Stil" ist. Ich darf zitieren, was mich recht aufgebracht hat?
"(...) aber das Material hält den Arrangements nicht stand. Spätestens beim dritten Song wird's dann einfach zu öde. Der alte Schmiss, der die Band früher auch in ihren kompositorisch weniger wackeren Momenten schützte, geht jetzt in weiten Hallkorridoren verloren. So kurz das Album auch ist: NEVER SEEN THE LIGHT OF DAY ist eine Platte, die nach zu viel Marihuana in deutschen Hotelzimmern klingt. Und nach Selbstgefälligkeit in einer Blase aus nachgestelltem 60er-Folk-Rock. (...)"
Oh, lieber Herr *censored* -> Ich bitte sie! Also wirklich!
ME vergibt für diese Platte übrigens 3 Sterne und im Gesamtranking der Redaktion ist sie hinter den Alben von "Band of Horses" und "Kate Nash" auf Platz 3! So!
*** &hearts ***

Die über das neue Hives-Album allerdings... *censored* #@?*+°#!!!
Ich bin so frei:
"Und der vorprogrammierte Blödel-Song darf natürlich abermals nicht fehlen; diesmal heißt er "A Stroll Through Hive Manor Corridors", ist viel zu lang und klingt wie die Soundspur zu einem Game-Boy-Spiel mit ganz vielen Gespenstern. Die Hives werden von ihrem Trademarksound in diesem Leben wohl nicht mehr abkommen, und das hat ja auch sein Gutes: Die längst überfällige Power-Ballade ist gottlob auch auf THE BLACK AND WHITE ALBUM wieder ausgeblieben."

OK, nach mehrmaligem Lesen ist die Rezi doch nicht mehr ganz soooooo schlecht... und immerhin trotzdem noch: drei Sterne.
*** &hearts ***

Und die Rezi über die Jubiläums-DVD des Doors-Films von Oliver Stone? Ach... ich sag am besten nix mehr... *kopfschüttel*
*** &hearts ***

Ich schau jetzt mal, was der NME zu den beiden oben genannten Alben spricht...
*** &hearts ***

EDIT:
AHA! Sieh an, sieh an, was der NME über eben oben genannten Song von wegen "Game Boy" und "Gespenster" schreibt:
"'A Stroll Through Hive Manor Corridors' is a creepy instrumental apparently played on a Casio keyboard (...)"
So so, jaja, das klingt doch schon wieder ganz anders, nicht wahr? Die komplette Rezi dazu findet ihr übrigens beim klicken DIESER WÖRTER. ;-)
*** &hearts ***

Ach, die Rezis im NME sind einfach um einiges besser als in ihrem deutschen Abklatsch. Und überhaupt habe ich das Gefühl, dass der deutsche ME zu sehr... "Rassist", was andere Musik angeht. Alles, was nicht vergleichbar ist mit den Rakes, Kaizers Orchestra (die ich im Leben noch nie gehört habe, ganz nebenbei erwähnt), My Chemical Romance, Bullet for my Valentine oder sonst einer Band, die ich vom Namen her kenne, ist gleich schlecht? Greift euch mal an den Kopf, liebe Musikredakteure. Nicht alles was krach macht ist auch gleich Musik.
*** &hearts ***

Was kommt als nächstes? Ein Cover mit: "Oasis - bigger than blur!"? Oder ein neuer inszenierter Medienkrieg, weil blur jetzt DOCH ein neues Album rausbringen? Sagt es mir, liebe Musikredakteure. Bitte!

No comments: