Yeah, wie versprochen bin ich wieder wohlauf (nach ner Woche STRIKTE Bett-/Couchruhe kann ich das ja wohl auch von meinem Körper erwarten). Gestern Abend habe ich es sogar gewagt mit Chris eine Runde zu drehen und wir sind zu Magic M gefahren, wo ich auch glatt einen guten Bekannten getroffen habe, den ich lange nicht mehr gesehen hatte. Heute Abend ist in unserem "Dorf" Altstadtfest und Chris duldet es nicht länger, dass ich noch nie ein "Dorffest" bzw. eine Kerb oder sonst eine Feier, die von unserer Stadt gesponsert wird, besucht habe. OK, ich war noch nie mit ihr da, also muss ich heute Abend dran glauben. Meine Beine tun noch ein wenig weh, dadurch, dass ich die meiste Zeit geschlafen habe und faul auf der Haut lag... nun denn. Ich muss mich mal soweit "vorzeigbar" machen, sonst denkt die halbe Stadt noch, ich sei noch immer krank... *möp*
Traurige Notiz am Rande:
Es hat mich ganz arg getroffen, als ich vom Tod Luciano Pavarottis gehört habe. Ich habe heute zusammen mit meinen Eltern seine Beerdigung über Fernsehen geschaut (sie wurde vom italienischen Fernsehen live übertragen - was ich nicht wirklich gut finde, immerhin sollten Beerdigungen etwas privates sein; aber wenn sie's schon übertragen...) und irgendwann habe ich realisiert, dass der Maestro tatsächlich in dieser weißen "Kisten" liegt, die mit Sonnenblumen und weißen Rosen geschmückt ist. Das aber, was mich am meisten gewundert hat, war, dass meine Eltern nichts gesagt haben, als ich mir eine Träne aus dem Augenwinkel gewischt habe (im Sinne von: sie haben mich nicht ausgelacht oder sonst einen Kommentar abgelassen, obowhl sie mich genau gesehen haben).
Ich bin mit seiner Musik aufgewachsen - mein Papa ist ein großer Fan des Maestros. Und ich habe seine Stücke auch gemocht. Nicht nur die Stücke, die er mit Bono oder Zucchero oder Jovanotti (den der Maestro übrigens getauft hat) oder sonstwem aufgenommen hat. Hat jemand von euch "Geliebter Giorgio" geguckt? Kennt jemand den Film? Seit dem mochte ich Luciano Pavarotti. Und er hat mich immer ein wenig an meinen Papa erinnert.
Che dio il signore ti benedica, carissimo Luciano. Condolianze a tue figlie, Nicholetta e tua ex-moglie. Ruhe in Frieden.
Saturday, September 08, 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment