Tuesday, December 26, 2006

Party-Marathon - oder: die beste Familie der Welt!

So, nun ist es also vollbracht. Weihnachten im Kreise der Familie, die III., habe ich hinter mich gebracht. Und es war gar nicht so schlimm, wie es sonst immer ist. Im Gegenteil, ich habe mich mehr denn je amüsiert und mein Selbstvertrauen ist wieder auf einem akzeptablen Level. :-)

Angefangen haben wir am 23.12., als einer meiner Onkel seinen 40. Geburtstag nachgefeiert hat. Dort haben erst einmal alle über meine neue Frisur und meine 5 kg weniger auf den Rippen gestaunt (ich ebenfalls, weil ich nicht gedacht habe, dass man den Gewichtsverlust bemerkt). Als ich dann noch jemanden wiedergetroffen habe, den ich vor 15 Jahren auf der Hochzeit meines besagten Onkels wiedergetroffen habe, der sichtlich erstaunt war, dass ich ihn noch kenne, war's noch ein netter Abend.

Am 24.12. haben wir bei meinem Onkel und meiner Lieblings-Tante im Restaurant gefeiert, Karaoke gesungen, Bingo gespielt (ich habe knapp 4 Euro gewonnen *freu*) und getanzt, bis uns die Beine weh taten. Mitten im Feiern habe ich von Irish eine Weihnachts-sms bekommen mit dem Text, dass sie und ihre Schwester Hobbit mir etwas an die Tür gehängt hätten. Kaum zu Hause angekommen, reiße ich ihre Geschenke auf und beim Anblick eines eigens für mich erstellten Kalenders schossen mir Tränen der Rührung in die Augen - die ich jetzt wieder habe, alleim beim Gedanken an diese wundervolle Geste -. Nochmals tausend Dank Irish, ich liebe den Kalender! Und das weißt Du! :-)

Gerade komme ich vom dritten Teil des Feierns. Wieder haben wir Karaoke gesungen und getanzt, als gäbe es kein Morgen mehr. Meine Tanten sind fixiert darauf, mir einen Mann zu "besorgen", dass sie mir heute sogar einen italienischen Jüngling zum tanzen an den Hals gezerrt haben, als ein paar Mädels eine Liebesschnulze der Backstreet Boys geträllert haben. Wir haben uns während des kurzes Tanzes nett unterhalten und haben gar nicht gemerkt, dass die Mädels bereits ein weiteres Lied angestimmt hatten. Aber ich musste meine Tanten enttäuschen - er ist nichts für mich. Auch wenn er sehr nett zu sein scheint.

Im Großen und Ganzen war dieses Jahr Weihnachten sehr schön. Im Gegensatz zu unseren letzten Weihnachten hat sich niemand gestritten (außer mein Cousin mit meinem Patenkind, aber Geschwister streiten sich ja öfter), niemand wurde des Hauses verwiesen und alle waren zufrieden, einfach nur zusammen zu sein.

Ich hoffe, euer Weihnachten war genauso schön. Wenn nicht: Kopf hoch, das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt.

Weihnachtliche Grüße
ich

1 comment:

Anonymous said...

Hmm...