Tuesday, November 28, 2006

Dinge, von denen...

Es gibt Dinge, die kann ich nicht leiden. Und mein Hassthem Nr. 1 ist zurzeit: die Deutsche Rechtschreibung. An sich eine gute Idee, wenn sie nicht von irgendwelchen Internetlern so derbe vergewaltigt würde. Z.B. habe ich gerade (noch ganz frisch) folgenden Satz auf einer meiner Lieblingsseiten gelesen: "Denkst jetz du hast n ei oda wat etienne?!" -> schon allein dieses "oda" lässt mir allergische Pusteln sprießen. Das man beim "jetzt" das letzte "t" weglässt, lässt mich fragen ob der Herr, der diesen überaus intelligenten Post online gestellt hat, vielleicht aus der Gegend von Sheffield kommt und denkt, dass man mit der deutschen Sprache ebenso umgehen könnte, wie man es in South Yorkshire tut. Dem sei gesagt: Ich kürze auch nicht einfach wahllos irgendetwas im deutschen ab, weil man es im italienischen kann! *möp*

Soviel dazu... und demänchst klaue ich bei Möwe und kiddolu und stell ne "5 Dinge" und ne "Lieblings"-Liste zusammen :-) und meine neue Playlist kommt auch bald online.

2 comments:

Anonymous said...

Glaub mir, so ne Liste scheint irgendwie unendlich zu sein :-D.

Aber so ne 5-Dinge-Liste werd ich glaub ich auch mal machen, wobei das noch viel schwieriger ist...

Ich bin jedenfalls gespannt :-)

Anonymous said...

Sowas kann ich auch nicht leiden.
Ich muss zwar sagen, dass ich im Chat oder so, schon mal gerne etwas lockerer schreibe, aber ich bin ein absoluter Fetischist in den Dingen (auch wenn ich die neuen Regeln nicht alle kenne *g*).
Ich will mich ja nicht mal aus Versehen vertippen und dann auch noch mit Absicht. *grusel*